Seitenbereiche
Inhalt

AWT Aalener Wirtschaftstreuhand

"Die ausgesprochen professionelle Aufbereitung unserer neuen Homepage im Zusammenspiel von vielfältigen, hilfreichen Standardtools und unseren individuellen Wünschen war beeindruckend. Dabei konnten wir von dem großen Erfahrungsschatz von ATIKON im steuerberatenden Sektor profitieren. Dadurch entstand für bestehende und potenziell neue Mandanten eine Steuerberater-Homepage, die nicht durch das Prädikat "von der Stange" zu belegen ist. Nicht zuletzt hatte unsere Visitenkarte im Internet darüber hinaus auch in Bezug auf die Gewinnung neuer Mitarbeiter einen positiven Effekt."

Jürgen Kurz

www.awt-gmbh.de
Foto: Jürgen Kurz

Bitzer und Menne

"Zum 15-Jahre-Jubiläum von Atikon stellen wir uns gerne mit unseren Glückwünschen ein und nützen die Gelegenheit, uns für die tolle Zusammenarbeit zu bedanken. Wir kennen uns seit vielen Jahren und verbuchen mit den Atikon-Produkten immer Erfolg auf ganzer Linie. Besonders strategisch bietet uns professionelles Kanzleimarketing wichtige Vorteile auf einem extrem umkämpften Markt. Mit modernster Homepage, aktuellen Newskanälen und Suchmaschinenoptimierung fördern wir die Stärke unserer Kanzleimarke und empfangen unsere Mandanten mit Rang 1 in den Suchmaschinen. Happy Birthday Atikon!"

Foto: Werner Menne

Böhnke, Gruber

"An der Zusammenarbeit mit ATIKON hat uns vor allem die professionelle und äußerst schnelle Umsetzung unserer Wünsche gefallen. Das von ihnen angebotene Newslettersystem lässt sich unkompliziert und einfach bedienen und hat uns positiv überrascht. Mit vielen verschiedenen nützlichen Features legt ATIKON den Grundstein, um unsere Homepage noch bekannter zu machen."

Dietmar Böhnke

www.boehnke-gruber.de
Foto: Dietmar Böhnke

BRB Gruppe

"Hinter unserer Homepage steckt ein gut durchdachtes, durchgängiges Konzept. So stelle ich mir professionelles Marketing vor."

Christiane Appel

www.brbgruppe.de
Foto: Christiane Appel

BTR Sumus

"Danke, dass wir die „Website des Monats“ sind! Wir sind sehr zufrieden mit der Neugestaltung unserer Homepage und haben auch schon den einen oder anderen positiven Hinweis von „Externen“ dazu erfahren. Der lange nötige „Relaunch“ ist somit positiv aufgenommen worden. Herzliche Grüße aus Lübeck!"

Foto:

Carsten Jacob

"Die Zusammenarbeit mit der Firma ATIKON ist äußerst professionell. Die durchgeführten Projekte wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt, wobei die App-Anwendung bei meinen Mandanten eine sehr positive Resonanz erfahren hat."

Carsten Jacob

www.stb-jacob.com
Foto: Carsten Jacob

Gauger Steuerberatung

"Vielen Dank an das gesamte Team von Atikon für die hervorragende Arbeit! Meine neue Kanzleihomepage ist vor Kurzem online gegangen und ich freue mich über die positive Besucherstatistik - höchst interessant, wer sich da schon alles auf der neuen Homepage getummelt hat. Das neue Informations- und Serviceangebot wird von meinen Mandanten bereits intensiv genutzt, sie lesen die Onlinenews und nutzen das Erinnerungsservice sowie Onlinerechner. Die Homepage läuft prima! Schöne Grüße an das Atikon-Team aus Hamburg."

Foto: Björn Gauger

Hans Damouche

"Ich will mit meiner Steuerberatung neue Wege gehen und neue Märkte erschließen. Aber womit genau gelingt das? Ich arbeite mit Atikon zusammen – für mich ein verlässlicher Partner, der mir hilft, Strategien zu entwickeln und innovativ zu sein. Offen für Neues bin ich ohnehin, und so ist mein Hans-Damouche-Steuerkino entstanden, das sehr gut läuft. Danke Atikon!"

Foto: Hans Damouche

H. Happe & Partner

"Ein starker Internetauftritt ist uns wichtig. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, die Modernisierung unserer Website gemeinsam mit Atikon anzugehen. Besonders freuen wir uns, dass diese Umstellung so unkompliziert und reibungslos abgelaufen ist, ganz ohne unzählige Termine und hohen Zeitaufwand. Nun strahlt unsere Homepage wieder im modernen Erscheinungsbild und wird dank Responsive Webdesign auch auf allen gängigen Endgeräten gut dargestellt – einfach toll!"

Wolfgang Happe

www.happe.de
Foto: Wolfgang Happe

Holldorf & Kollegen GmbH & Co. KG

"Unsere neue Kanzleihomepage ist wirklich schön und mal etwas anderes. Unsere Mandanten werden von sympathischen Erdmännchen begrüßt und durch unsere Website geleitet. Mit diesen freundlichen Protagonisten und dem modernen Design ist uns eine tolle Onlinepräsenz gelungen. Und funktional bieten wir unseren Mandanten jede Menge Wissenswertes zum Nachlesen, praktische Onlinerechner und auch eine mobile Version für unterwegs. Vielen Dank an das ganze Team von Atikon für die professionelle Unterstützung und Umsetzung!"

Katja Holldorf-Kohberg

www.holldorf-kollegen.de
Foto: Katja Holldorf-Kohberg

HSP Tübinger Steuerberatungsgesellschaft

"Beratung braucht Leidenschaft. Dieser Grundsatz motiviert uns zu Spitzenleistungen und hat uns zur Steuerkanzlei Nr. 1 in Tübingen gemacht. 2007 haben wir mit Atikon einen Partner gefunden, bei dem wir die gleiche Leidenschaft für Beratung und Dienstleistung spüren. Was uns überzeugt, ist das Know-how in Sachen Kanzleimarketing und das Gespür für Trends. Mit unserer modernen Homepage bieten wir unseren Mandanten ein Serviceportal der Extraklasse mit Onlinesteuernews, Social Media und YouTube-Infokanal. Damit gehen wir am Puls der Zeit in die Zukunft. Danke Atikon für die tolle Zusammenarbeit und unsere besten Wünsche zum Jubiläum."

Michael Cammerer

www.kanzlei-hsp.de
Foto: Michael Cammerer

Jaich und Vangerow

"Vielen Dank auch für die Unterstützung und Zusammenarbeit bei der Erstellung unserer Homepage sowie dem neuen Kanzleiauftritt. Mit dem Ergebnis sind wir durchwegs zufrieden. Durch diese Maßnahmen wollten wir unseren Marktauftritt deutlich verbessern, zeigen dass wir an uns selber arbeiten (was in unserer Branche teilweise schwer nach Außen zu tragen ist) und uns schließlich natürlich im Markt vor dem Wettbewerb präsentieren. Wir denken, dass uns dieses zusammen mit unseren Mitarbeitern und mit Ihrer Unterstützung gut gelungen ist und dass sich diese Investition rentieren wird."

Foto: Andreas Jaich

Jucknat & Partner

"Der Slogan auf der Startseite unserer neuen Kanzleihomepage lautet „Erfolg auf ganzer Linie“. Mit diesen Worten können wir auch die Zusammenarbeit mit Atikon beschreiben. Im Zuge der Umsetzung unserer neuen Homepage und Social-Media-Seiten waren wir mit den Leistungen des gesamten Teams sehr zufrieden. Dank an Atikon, Sie haben tolle Arbeit geleistet."

Foto: Jan Jucknat

Kanzlei Schleifenbaum

"Der konstruktive Austausch bei der Zusammenarbeit mit ATIKON spart mir Zeit und Nerven. Das ATIKON-Team reagiert auf unsere Anliegen mit sinnvollen Lösungsvorschlägen. Die Dinge gehen voran. So fühlt man sich in guten Händen."

Almut Schleifenbaum

www.kanzlei-schleifenbaum.de
Foto: Almut Schleifenbaum

Klaus Vossler

"Vielen Dank für die Unterstützung und Zusammenarbeit bei der Erstellung unsere Homepage sowie dem neuen Kanzleiauftritt. Durch diese Maßnahmen haben wir unseren Marktauftritt modernisiert und aktualisiert. Jüngst hat ATIKON unser Facebookprofil erstellt und unterstützt uns bei der Aktualisierung. „Social-Networking“ wird künftig einen wichtigen Teil zum Erfolg eines Unternehmes beitragen."

Klaus Vossler

www.stb-vossler.de
Foto: Klaus Vossler

König

"ATIKON hat tolle Mitarbeiter in der Beratung. Diese haben uns in Sachen Kanzleimarketing überzeugt und wir haben in die Neugestaltung unseres Internetauftritts investiert. Im Zuge der Neugestaltung sind die Kreativen von ATIKON sehr gut auf unsere Wünsche eingegangen und haben tolle Ideen für unsere Kanzlei umgesetzt. Auch jetzt im Nachhinein fühlen wir uns sehr gut aufgehoben – bei ATIKON kümmert man sich um die Kunden."

Foto: Ulrich König

Konopatzki & Rudloff

"Seit Juni 2014 sind wir "live" mit der Website. Die Website ist ansprechend, die sportlichen Fotos passen zu uns. Wir haben positive Rückmeldungen von Mandanten, Institutionen und den Mitarbeitern. Die Mandanten finden insbesondere die Fotos der Mitarbeiter gut, denn jetzt können sie sich "ein Bild machen". Auch das "Steuerjahrbuch 2014" fand guten Anklang und wir haben vor, diese Info auch für 2015 zu nutzen."

Foto: Beate Konopatzki

Mader & Stadler

"Wir haben in ATIKON einen Partner gefunden, der nicht nur die Steuerberater-Branche gut kennt, sondern auch die Ansprüche unserer Mandanten im Auge hat. Unser Aufwand bei der Erstellung der Website war dadurch erheblich minimiert. Auch die Aktualisierung der Seite wird zu 100% von ATIKON erledigt. Als wir nach Erstellung der Homepage noch die Sprachen Italienisch, Englisch und Spanisch integrieren wollten, wurde dieser Wunsch unkompliziert und flexibel erfüllt."

Raimund Mader, Dipl.-Kfm.

www.mader-stadler.de
Foto: Raimund Mader, Dipl.-Kfm.

Menn und Menn

"Wir stehen für einen ausgesprochen persönlichen Beratungsstil. Das war bis dato der Grund, warum wir von einer Präsenz im Internet abgesehen haben. In ausgezeichneter und sympathischer Zusammenarbeit mit der Firma Atikon haben wir jetzt eine Beratungsplattform entwickelt, mit der wir online verfügbar sind und dennoch unseren Grundsätzen treu bleiben. Meine Ideen für unsere Homepage wurden professionell und zügig umgesetzt und durch die hervorragenden Features wie Online-Lohnbuchhaltung oder Steuernews können wir unseren Mandanten einen echten Mehrwert bieten. Nicht nur bunte Bilder, sondern ein stets aktueller Internet-Auftritt mit Zusatznutzen ist so entstanden. Vom Ergebnis bin ich begeistert - und unsere Mandanten übrigens auch. Vielen Dank dafür."

Lars-Hendrik Menn

www.mennundmenn.de
Foto: Lars-Hendrik Menn

Nold & Geiger

"Wir sind mit der kreativen Gestaltung unserer Homepage sehr zufrieden. Die ATIKON-Grafiker haben ganze Arbeit geleistet und unseren Webauftritt mit frischen Ideen lebendiger gemacht. Auch die Einarbeitung unserer Wünsche wurde prompt erledigt. Neben ihrer langjährigen Erfahrung im Steuerberatermarketing schätzen wir vor allem die wertvollen Zusatztools, wie zum Beispiel die verschiedenen Online-Rechner, die uns ATIKON bietet."

Michael Geiger

www.nold-geiger.de
Foto: Michael Geiger

Preisinger Steuerkanzlei

"Wir sind begeistert von unserer neuen Homepage und danken der Firma Atikon für die überaus gelungene Zusammenarbeit. Dank des flexiblen und schnellen Einsatzes, der Geduld und der spannenden Ideen des gesamten Teams, ist innerhalb kürzester Zeit eine professionelle, kundenorientierte Homepage mit aussagekräftigem Design entstanden, die mit Massenware nichts gemeinsam hat. Wir sind uns sicher, dass unsere Mandanten dies zu schätzen wissen und freuen uns darauf, unseren Onlineservice auf ein neues Level heben zu können."

Foto: Manuela Preisinger

RENNEBERG + PARTNER

"Wir alle bei RENNEBERG + PARTNER freuen uns sehr über unsere neue Website samt Videos, Onlinerechnern, Onlinenews und vielem mehr, die genau unseren Vorstellungen entspricht und unseren Mandanten einen deutlichen Mehrwert bietet. Es hat uns viel Freude bereitet, gemeinsam mit den Spezialisten von Atikon unseren neuen Internetauftritt zu entwickeln. Von dem Ergebnis sind wir begeistert und schon sehr auf die ersten Reaktionen gespannt."

Dipl.-Kaufmann Achim Kremulat

www.rup.de
Foto: Dipl.-Kaufmann Achim Kremulat

Rieder & Schehl

"Alles, was wir von ATIKON bezogen haben, wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt: Gestaltung unserer neuen Homepage, unser neues Kanzleilogo sowie Kanzleibriefpapier und die neuen Ordner. Wir sind rundum zufrieden mit ATIKON und sehr glücklich, ATIKON auf der Landkarte als Partner gefunden zu haben."

Foto: Mario Schehl

Roth Munch

"Wir wollten uns klar abheben. Da blieb uns keine andere Wahl, als es mit professioneller Hilfe richtig zu machen. Die Internet-Seiten wirken aufgeräumt und übersichtlich, modern und freundlich - in Summe ein gelungener Kanzleiauftritt. Besten Dank an Atikon!"

Foto: Daniel Roth

Roth Munch

"Wir sind sehr froh, uns für ATIKON entschieden zu haben. Allein die tollen Online-Tools bringen uns jede Menge Zugriffe und Zufriedenheit unserer Mandanten. Darüber hinaus machen sie unsere Website zu etwas Besonderem. Das Beste: Wir haben dabei keinen Arbeitsaufwand! Die Inhalte werden laufend und automatisch aktualisiert."

Wolfgang Roth

www.roth-munch.de
Foto: Wolfgang Roth

Sauer + Windhorst

"Seit Mai sind wir mit unserer neuen Website im Netz unterwegs und absolut zufrieden mit dem Ergebnis! Als moderne Kanzlei sind uns die neuen Medien besonders wichtig – das soll sich auch in unserer Webpräsenz deutlich widerspiegeln. Mit Tools wie Videos und Onlinerechnern gelingt das perfekt und wir können noch besser auf die Bedürfnisse unserer Mandanten reagieren."

Marco Windhorst

www.windsau.de
Foto: Marco Windhorst

Schmidt und Vogt

"Die Zusammenarbeit mit der Firma Atikon erleben wir als durchweg gelungen. Mit der modernen Website werden unsere Leistungen perfekt in Szene gesetzt und dank Extras wie Onlinenews und Social Media bleiben unsere Kunden bestens informiert. Wir bekommen viele positive Rückmeldungen und freuen uns darauf, die Zusammenarbeit mit Atikon noch weiter auszubauen!"

Foto: Jan Schmidt

Schuster

"Danke für Ihre Bemühungen. Es funktioniert prächtig, und ich freue mich auch, daß nun die Startseite bei Aufrufen erscheint. Wir haben uns ja auch so viel Mühe gegeben damit, und es wäre schade gewesen, wenn diese Seite nicht erscheint. Übrigens habe ich nun schon die zweite Anfrage wegen einer Mandatsübername von Firmen, denen ich nicht empfohlen worden sein kann. Ich gehe davon aus, daß diese Kontakte über das Internet und damit aufgrund der Homepage erfolgt sind. Ich bedanke mich nochmals für die Mühe und den Einfallsreichtum. Es scheint sich zu lohnen."

Foto: Wilhelm Schuster

Schwanzl Streich Rumpler

"Die Dienste und das Team von Atikon kann ich nur weiterempfehlen. Sie sind kompetent und gingen immer auf unsere individuellen Wünsche bei der Erstellung unserer Homepage ein. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit."

Wolfgang Streich

www.schwanzl-streich.de
Foto: Wolfgang Streich

Staudinger

"Ich habe heute einen neuen Mandanten bekommen, weil ich so eine schöne Internetseite habe - wollte ich Ihnen nur mittteilen."

Dipl.-FW (FH) Robert Staudinger

www.staudinger-stb.de
Foto: Dipl.-FW (FH) Robert Staudinger

StbV Rheinland-Pfalz

"Ich freue mich, dass ATIKON die Webseite unseres Verbandes gestaltet hat. Neben ihren langjährigen Branchenerfahrungen schätzen wir vor allem das technische Know-how und die Professionalität der Firma Atikon. Der neue Verbandsauftritt ist nun übersichtlich und gut strukturiert. Die Möglichkeit, unsere Webseite auch auf mobilen Geräten optimal darzustellen, macht diese zu etwas Besonderem."

Foto: Wolfgang Roth

StbV Schleswig-Holstein

"Ich freue mich, dass die neue Homepage nunmehr freigeschaltet ist. Ich habe die Entwicklung beobachten können und muss hier einmal sagen, dass das Ergebnis mir sehr gut gefällt. Der neue Verbandsauftritt ist ansprechend, übersichtlich strukturiert und insgesamt interessant gestaltet. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit."

Lars-Michael Lanbin

www.stbvsh.de
Foto: Lars-Michael Lanbin

Steinberger-Lotz

""Das einzige Beständige ist die Veränderung", ein Spruch der gerade im Berufsstand der Steuerberater gilt. Dazu bedarf es auch Partnern wie die Atikon, die professionelle Hilfe in einem perfekten Preis/Leistungssystem anbieten, die auch weiß was sinnvoll ist und was bei den Website-Besuchern ankommt. Die Webseite ist heute ein wichtiges Marketinginstrument. Daher ist es notwendig, dass diese konsequent, anwenderfreundlich, fachlich gut aufbereitet und schnell immer den Änderungen angepasst wird. Danke an Atikon für fünf Jahre gute Zusammenarbeit!"

Ludwig Steinberger

www.steulo.com
Foto: Ludwig Steinberger

Steuerberaterkammer München

"Dank der neu gestalteten Kammermitteilungen können wir unsere knapp 12.000 Mitglieder noch besser auf dem Laufenden halten. Egal ob sich unsere Mitglieder direkt „online“ informieren oder lieber die gedruckte Variante in den Händen halten: Die Kammermitteilungen bieten alle aktuellen Informationen rund um die Steuerberaterkammer München, unsere Mitglieder und unseren Berufsstand – sehr ansprechend verpackt! Das neue, moderne Layout kommt bei den Lesern sehr gut an und auch wir sind überzeugt: So werden unsere Inhalte leserfreundlich transportiert. Danke an Atikon für die tolle Arbeit!"

Foto: Heinz-Georg Krolovitsch

Steuerberater Laile

"Danke noch mal für die gute Zusammenarbeit und ihre jeweils prompte Reaktion. Ich weiß, es ist nicht einfach und nicht selbstverständlich, Kundenwünsche immer "sofort" zu bedienen. Deshalb nochmals besonderen Dank."

Adolf Laile

www.laile.de
Foto: Adolf Laile

Steuerberatung Sörensen

"Vielen Dank für die Geduld und Aufmerksamkeit bei der Erstellung unserer neuen Homepage. Wir halten das Ergebnis für sehr gelungen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Atikon."

Foto: Lars Sörensen

Steuerwerk Valenta & Olbrich

"In nur sechs Wochen waren wir mit unserer neuen Responsive Website online. Atikon hat uns sehr gut beraten und eine perfekt auf unsere Wünsche zugeschnittene Homepage designt. Internationale Steuerberatung und Unternehmen online haben sich in den letzten Jahren zu unserem Steckenpferd entwickelt. Bei der Neugestaltung unserer Website war es daher wichtig, uns überregional zu präsentieren. Darüber hinaus wollten wir unser Ansinnen in der Steuerberatung, nämlich die Verbindung von Tradition und Moderne, von Steuerbüro und zukunftsfähiger Steuerkanzlei, optimal darstellen. Atikon hat unsere Werte und Ziele hervorragend in Szene gesetzt. Unsere Homepage wirkt dynamisch sowie modern und die frischen, verbindenden Bildelemente machen unsere Kanzlei einzigartig. Danke für die professionelle Beratung und Umsetzung!"

Stephanie Olbrich

www.stb-vo.de
Foto: Stephanie Olbrich

Thomas Hartmann

"Wir sind online! Vielen Dank an die Atikon für das coole Design, die tolle Bilderwelt und vor allem für die zügige Umsetzung unserer Wünsche. Wer uns jetzt auf unserer neuen Kanzleiwebsite besucht, profitiert von laufend aktualisierten Onlinenews für Mandanten, Ärzte sowie Gastronomie und unserem Servicebereich mit praktischen Onlinerechnern und Formularen. Besser geht nicht!"

Foto: Thomas Hartmann

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.