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Suchmaschinenoptimierung

Wer in Google nicht gefunden wird, existiert nicht. Ein gezieltes Tuning Ihrer Website macht Sie in Google sichtbar, verbessert Ihr Ranking und Ihre Besucher:innenzahlen und schützt Sie vor Rankingabstürzen. Sie wollen für Ihre Spezialisierung und/oder Ihre Jobangebote gefunden werden? SEO unterstützt Ihre individuellen Kanzleiziele und bringt Ihre Zielgruppen auf Ihre Seite.

Warum ist SEO für Steuerberater:innen wichtig und wie funktioniert eine Optimierung?

Suchmaschinen wie Google versuchen bei jeder Suchanfrage, die optimalen Ergebnisse aus Millionen von Websites anzuzeigen. Suchmaschinenoptimierung von Atikon hilft Ihrer Kanzleiwebsite, in den Suchergebnissen nach oben zu kommen. So setzen Sie sich gegen den Mitbewerb durch und bringen mehr relevante Mandant:innen und Bewerber:innen auf Ihre Website.

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Ihr Nutzen:

So werden Sie in den Suchergebnissen bei Google gefunden

Mit SEO setzen Sie sich bei Suchanfragen gegen abertausende für Google relevante Ergebnisse durch und erreichen Ihre Zielgruppe.

Besseres Ranking, mehr Mandant:innen und Bewerber:innen auf Ihrer Website

Mit Suchmaschinenoptimierung werden Sie für Mandant:innen sichtbar und von Bewerber:innen besser gefunden.

Eine Optimierung Ihrer Seite für Suchmaschinen wirkt dreifach

SEO schützt Sie vor Rankingabstürzen, Verdrängung durch Mitbewerber und Problemen bei Websiteänderungen.

Suchmaschinen, Optimierung, zertifizierte Agentur

Atikon ist Google & Microsoft Advertising Partner. Sie profitieren von geprüfter Qualität und langjähriger Erfahrung. Wir sorgen für Ihren digitalen Aufstieg.

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Unsere Fachinhalte für Sie

Onlinenews

Mehr Klicks, mehr Mandant:innen mit Newsportal

Infolisten

Routineauskünfte umleiten auf Website

Onlinerechner

Ihre Mandant:innen rechnen mit Ihnen

Kanzlei-Videos

Mandant:innenklicks holen mit Infotainment

Legen Sie noch eins drauf!

Website

Herzschlag Ihres Onlinemarketings

Newslettersystem

Kontakt halten mit Newsletter to go

Google Ads

Noch mehr erreichen in Google

Social Media

Mit Bewerber:innen und Mandant:innen vernetzen

Social-Media-Ads

Effiziente Reichweite für Ihr Unternehmen

Karrierepaket

Talente finden mit Employer Branding

Gründungsberatung

Besser, schneller und erfolgreicher gründen

Nachfolgeberatung

Rundumberatung bei Nachfolge und Übergabe

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Mandant:innen begeistern, Mitarbeiter:innen finden? Hier entdecken Sie den Schlüssel zum Erfolg!

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FAQs

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Was sind „Meta Keywords" und sind Sie für SEO wichtig?

Meta Keywords können im Quellcode einer Website/Homepage hinterlegt werden. Meta Keywords sind aber ein Relikt aus den Anfängen der Suchmaschinenoptimierung. Meta Keywords werden von Google im Ranking NICHT berücksichtigt und sind somit auch nicht von Bedeutung. Aus diesem Grund werden in den SEO-Projekten von Atikon die Keywords zwar ausgespielt, aber nicht explizit optimiert.

Was sind „Meta Tags"?

Meta Tags sind im HTML-Quellcode einer Website enthaltene Informationen, die der Browser nicht anzeigt, von Suchmaschinen aber ausgelesen und in den Google-Suchergebnissen angezeigt werden können. Die wichtigsten Meta Tags sind der „Title Tag“ sowie die „Meta-Description“, welche auch in Folge unserer Suchmaschinenoptimierung angepasst werden. Weiters gibt es noch die „Meta Keywords“, die aber keinen Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung haben.

Was ist „OnPage" und „OffPage" Optimierung?

Das sind die 2 Hauptbereiche in der Suchmaschinenoptimierung. Die OnPage-Maßnahmen setzen direkt an der zu optimierenden Internetseite an und können vom/von der Webseitenbetreiber:in gezielt beeinflusst werden. Beispiele dafür sind Veränderungen an der Architektur, URL-Struktur, Verlinkungen, Keyworddichte, Metadaten etc.
Die OffPage-Optimierung betrifft Optimierungsmaßnahmen, die im Internet abseits der eigenen Website durchgeführt werden. Hier sind vor allem qualitativ hochwertige, themenrelevante Links wichtig und ein optimiertes Google Unternehmensprofil (früher Google my Business; Branchenbuch von Google).

Was ist Suchmaschinenoptimierung bzw. „SEO" überhaupt?

Suchmaschinenoptimierung (oder „SEO" für Search Engine Optimization) bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten/Homepages für bestimmte Suchbegriffe in den Suchergebnissen von Google & Co auf höheren Platzierungen erscheinen. In den Suchergebnissen unterscheidet man immer zwischen „Paid Search" (bezahlte Suchanzeigen über das System „Google Ads", die als Anzeige gekennzeichnet sind) und „Organic Search" (die „natürlichen" Suchergebnisse, die nicht als Anzeige gekennzeichnet sind), wo die Platzierungen aufgrund von über 200 Faktoren von Google bestimmt werden. SEO befasst sich mit den „natürlichen" Suchergebnissen.

Kann eine Position in den Suchergebnissen explizit ausgewählt/erreicht werden?

Nein, denn das Ranking wird zum Großteil fremdbestimmt und viele individuelle und personalisierte Faktoren beeinflussen das Ranking. Ein Topranking kann somit nie versprochen und gewährleistet werden. Es wäre deswegen auch im großen Maß unseriös, ein solches Versprechen zu geben (oder wenn ein:e Websitebetreiber:in ein solches Angebot von einer Agentur erhält).

Was beeinflusst das Ranking?

Der Algorithmus von Google und die beeinflussenden Faktoren (über 200 laut Google) sind ein gut gehütetes Geheimnis. Die in der Öffentlichkeit bekannten Faktoren aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen, daher ein kleiner stichwortartiger Auszug: individuelle Inhalte und Meta-Daten, Aufbau von „Co-Citations“, URL-Struktur, interne Verlinkungen, Validität lt. W3C, strukturierte Daten, stetiges Seitenwachstum, Wahl von Landingpages, Textlänge, Keywordeinsatz, Social Signals, Trust, Design der Webseite, Serverstandort, Domainname, Ladegeschwindigkeit, Absprungrate, Verweildauer, Domainalter u.v.m.

Wann kann man mit den ersten positiven Veränderungen bei einer SEO rechnen?

Suchmaschinenoptimierung ist ein langfristiger Optimierungsprozess. Dadurch werden die ersten positiven Ergebnisse möglicherweise nicht sofort, sondern erst in einigen Wochen oder Monaten eintreten.

Wie lange dauert eine SEO-Optimierung?

Bei der Suchmaschinenoptimierung ein Enddatum zu fixieren, ist eigentlich nicht möglich, da es ein kontinuierlicher Prozess ist, der nur mit langfristigen Maßnahmen anhaltende Vorteile bei den Platzierungen schafft.

Wenn die Platzierungen gut sind, können wir dann mit SEO aufhören?

Nein, denn SEO ist ein laufender Prozess, in dem sich eine Website immer auf die aktuellen Gegebenheiten einstellen muss, um die Rankings auch dauerhaft zu behalten. Gründe, weshalb eine laufende Optimierung von großer Bedeutung ist:

  • Suchalgorithmus-Anpassungen von Google
  • Wettbewerber:innen, die im Internet ihre Websites auch immer wieder optimieren
  • neue oder veränderte Inhalte auf der eigenen Website, die für die Suchmaschine laufend optimiert werden müssen

Warum sollte ich die Suchmaschinenoptimierung durch Atikon durchführen lassen?

Atikon verbindet die zwei wichtigsten Punkte für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website:

  • jahrelange Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung
  • Wir kennen unsere Zielgruppe und die notwendigen Optimierungen für ein gutes Ranking.

Mit uns haben Sie einen exklusiven Ansprechpartner, der für die Analyse, Durchführung und Kontrolle aller notwendigen SEO-Aktivitäten verantwortlich ist - Sie haben somit keinen zusätzlichen administrativen Aufwand. Sie sind an einem Angebot interessiert? Dann kontaktieren Sie uns!

Mensch ärgere dich nicht in der Google-Welt

Mensch, ärgere dich nicht in der Google-Welt! Nutze Google lieber als wichtiges Instrument für die Findung von neuen Mitarbeiter:innen sowie Mandant:innen. Im Webinar am 19. März um 15:00 Uhr versuchen wir dieses „Blackbox“ Thema so einfach, unterhaltsam und kompakt wie möglich aufzubereiten.

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