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Papierkorb oder Lesestoff? Sie haben es in der Hand!

Mag. Bernhard Grassecker Marketingexperte für Steuerberater bei Atikon

Wie Sie im Kanzleimarketing auf einen grünen Zweig kommen? Versorgen Sie Ihre Mandanten mit Wissen und bieten Sie individualisierten Content. Lassen Sie Ihre Mandanten selbst entscheiden, wann es Zeit ist für ein Mehr an Steuerberatung, denn Vertrauen und Kundenbindung entstehen nur freiwillig.

Je öfter Sie mit Ihren Mandanten kommunizieren, desto mehr werden Sie darüber erfahren, was sie sich von Ihnen als Steuerberater wünschen. Nutzen Sie daher jeden Kontakt dazu, voll und ganz auf Ihre Mandanten einzugehen: Welche Informationen brauchen sie und bei welchen Themen benötigen sie Ihre Hilfestellung? Zeigen Sie bei jeder Gelegenheit, dass Sie Ihre Mandanten verstehen und sie dabei unterstützen, zu den Ersten zu gehören, die auf Neuerungen reagieren können. Ihre Mandanten werden dadurch immer mehr Vertrauen zu Ihnen und Ihrer Marke aufbauen.

Hauptsache persönlich!

Modernes Kanzleimarketing bietet Ihnen eine Vielfalt an Möglichkeiten für einen proaktiven Dialog mit Ihren Mandanten. Für jede Kontaktaufnahme – egal ob gedruckt, gemailt oder gepostet – ist die individualisierte Kommunikation ausschlaggebend dafür, ob Ihre Post im Papierkorb landet oder gelesen wird. Sprechen Sie daher Ihre Mandanten immer persönlich an und sorgen Sie mit einem maßgeschneiderten Informationsangebot für Relevanz.

Mehr Erfolg mit individualisiertem Content

Gehen Sie auf Kanzleihomepage, auf Social Media und in Kanzleinewslettern auf die alltäglichen Herausforderungen Ihrer Mandanten ein. So fühlen sich Ihre Leser sofort angesprochen und verstanden. Haben Sie gewusst, dass Ihre Mandanten zahlreicher auf Ihre Kanzleinewsletter klicken, wenn Sie die Newsbeiträge mit Ihrer Kanzleihomepage verlinken, wo Informationen oder Videos bereitstehen? Mit der Verknüpfung auf ergänzende Angebote fördern Sie die Akzeptanz Ihres Kanzleimarketings und präsentieren gleichzeitig die ganze Bandbreite Ihrer Steuerberatung. Individueller Content im Kanzleimarketing ist keine Hexerei, sondern lässt sich einfach und schnell über eine moderne Homepage oder ein Newslettersystem erstellen.

Was Sie von den Klicks Ihrer Mandanten erfahren?

Durch die Vernetzung Ihrer Marketingkanäle bleibt der Dialog mit Ihren Mandanten immer in Bewegung und keine Ihrer Aktivitäten wird zur Einbahnstraße. Machen Sie es Ihren Mandanten so einfach wie möglich, praktische Informationen, Formulare oder Onlinerechner zu finden, und bieten Sie mit der Angabe Ihrer Kontaktdaten immer wieder Ihre Unterstützung an. Wissen Sie, wie viele Klicks Sie von Ihren Mandanten auf Homepage, Newsletter oder Facebook bekommen? Nutzen Sie die Möglichkeit von Onlinestatistiken für Ihre nächste Marketingaktion. Die Auswertungen lassen sich einfach erstellen und zeigen mögliches Beratungspotenzial auf. Mit diesem Wissen gelingt es noch besser, Mandanten punktgenau zu informieren.

Nutzen statt Werbung

Setzen Sie bei Ihrem Dialog mit Mandanten weniger auf Werbung, sondern viel mehr auf spürbaren Nutzen. Geben Sie praktische Tipps, überzeugen Sie mit Klasse statt Masse und schaffen Sie einen Mehrwert, von dem Ihre Mandanten profitieren. Lassen Sie Ihre Mandanten frei entscheiden, wann und wie sie mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Treue und Kundenbindung entstehen nämlich nur freiwillig!

Sie möchten mehr Response und Aufmerksamkeit bei Ihren Mandanten erreichen? Profitieren Sie von einem Beratungsgespräch mit den Atikon-Marketingspezialisten, die Sie mit maßgeschneidertem Content sowie nutzerorientierten Tools und Texten gerne unterstützen.

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