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Marketing für Ärzt:innen

Sie wollen auch im Netz sichtbar sein? Dann nutzen Sie professionelles Praxismarketing und profitieren Sie von Patient:innengewinnung und mehr Weiterempfehlung.

Praxismarketing für Ärzt:innen

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So macht Ihre Marke die Runde

#möglichmachen
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Rundum-Marketing für Ärzt:innen

Vom Flyer bis zur Website, vom Logo bis zur Social-Media-Präsenz: Atikon unterstützt Sie mit genau den Marketinglösungen, die Sie brauchen.

Individuelles und zielorientiertes Ordinationsmarketing

Nicht alle Ärzt:innen haben die gleichen Marketingziele. Atikon hat die passende Lösung für Ihre Wünsche und Bedürfnisse!

Zeitsparendes Praxismarketing vom Profi

Mit Praxismarketing von Atikon profitieren Sie von einem professionellen Rundumservice und gewinnen Zeit für wichtige Kernaufgaben.

Präsentieren Sie sich mit einer Website von Atikon

Lassen Sie Ihre Website für Sie arbeiten und begeistern Sie Ihre Patient:innen mit Informationen zu Ihrer Person, Praxis und Ihrem Leistungsspektrum.

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FAQs

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Was sind die Ziele des Ärzt:innenmarketings?

Die wohl wichtigsten und auch häufigsten Ziele des Ärzt:innenmarketings sind die Akquise neuer Patient:innen und die Bindung bestehender Patient:innen an Ihr Leistungsangebot. Auch für die Gewinnung neuer Mitarbeiter:innen leistet gezieltes Praxismarketing einen wichtigen Beitrag, rasch und effizient die Besten ins Team zu bekommen. Ebenso gewinnbringend lässt sich professionelles Ordinationsmarketing für die Kommunikation mit Patient:innen einsetzen. Ein nützliches Wissensangebot im Rahmen des Praxismarketings unterstützt die Aufklärung und Informationssuche Ihrer Patient:innen.

Die Marketingexpert:innen bei Atikon unterstützen Sie gerne bei der Bestimmung Ihrer Marketingziele und der Ausarbeitung einer individuellen Marketingstrategie für Ihre Ordination.

Warum sollte ich Praxismarketing betreiben und was sind die Vorteile von Ordinationsmarketing?

Die Vorteile von Praxismarketing sind vor allem eine Stärkung der Bindung bestehender Patient:innen an Ihre Ordination und die erfolgreiche Gewinnung neuer Patient:innen. Professionelles Marketing sorgt dafür, dass Sie sich modern präsentieren und von anderen Ärzt:innen abheben.

Sie suchen Verstärkung für Ihre Ordination? Auch in Sachen Mitarbeiter:innensuche heben Sie sich mit dem richtigen Marketingkonzept von Ihren Kolleg:innen ab, überzeugen mit Modernität und lernen auf diese Weise genau jene Bewerber:innen kennen, die Sie sich für Ihr Ordinationsteam wünschen.

Was gehört zum Praxismarketing?

Dreh- und Angelpunkt im Praxismarketing ist Ihre Marke. Machen Sie Ihren Namen und Ihr Leistungsangebot daher zur Marke mit Wiedererkennungswert! Zum Ordinationsmarketing gehört vor allem eine moderne Ordinationshomepage. Sie ist DIE zentrale Plattform im Praxismarketing. Damit Ihre Website auch zahlreich besucht wird, ist es wichtig, die leichte Auffindbarkeit Ihrer Ordination im Internet wie beispielsweise Google sicherzustellen. Das kann mit einer gezielten Suchmaschinenoptimierung, auch SEO genannt, und einer Google-Ads-Werbekampagne erreicht werden. Ihre Patient:innen nutzen Smartphones und andere mobile Endgeräte zum Internetsurfen. Daher muss Ihre Praxishomepage mobil erreichbar und eine benutzer:innenfreundliche Darstellung Ihrer Informationen auf jedem Endgerät gewährleistet sein. Dafür sorgt Ihre Website mit Responsive Webdesign.

Die News Ihrer Website versenden Sie am besten zusätzlich auch noch per Mail an Ihre Patient:innen – und zwar ganz bequem mittels Praxisnewsletter. Für die Kommunikation mit Ihren Patient:innen nutzen Sie am besten alle modernen Kommunikationskanäle – insbesondere Social Media. Die sozialen Netzwerke leisten speziell bei der Mitarbeiter:innensuche hervorragende Dienste. Stellen Sie sicher, dass man Ihre Marke dort findet und Ihr Leistungsangebot erreichen kann. Die Marketingexpert:innen von Atikon unterstützen Sie gerne dabei, ein auf Ihre Ziele abgestimmtes und gewinnbringendes Marketingpaket zu schnüren.

Was ist Praxismarketing?

Beim Praxismarketing geht es grundsätzlich darum, Ihre Ordination proaktiv zu vermarkten, ohne dabei marktschreierisch aufzutreten. Gute ärztliche Leistungen sowie Mundpropaganda sind der Grundstock des Ordinationsmarketings. Patient:innen und auch Mitarbeiter:innen, die Ärzt:innen weiterempfehlen, sind Goldes wert.

Jedoch hat sich im Lauf der Zeit hinsichtlich Praxismarketing und Weiterempfehlungen einiges verändert. Auf die „Gelben Seiten“ können sie getrost verzichten, da es nur noch ganz wenige Patient:innen gibt, die dort nach Ihnen suchen. Ihre „Kund:innen“, aber auch Ihre potenziellen neuen Mitarbeiter:innen haben ihre Suche ins Internet verlagert.

Die Suche läuft in der Regel über Google und in sozialen Netzwerken wie Facebook. Heute verwenden Patient:innen Suchmaschinen und Bewertungsseiten. Erst dann entscheiden sie, wohin sie gehen, um sich behandeln zu lassen. Auch im Empfehlungsmarketing erfolgt die Kontaktaufnahme erst nach dem Besuch der Praxiswebsite, jedoch nur dann, wenn die Website auch ansprechend und mit nützlichen, informativen Inhalten bestückt ist! Eine Auflistung der Leistungen alleine ist nicht mehr ausreichend, um Patient:innen oder auch Mitarbeiter:innen zu überzeugen.

Warum sollte ich auf Praxismarketing von Atikon setzen?

Wenn Sie sich für Praxismarketing von Atikon entscheiden, profitieren Sie von jahrelanger Erfahrung im Bereich Ärzt:innenmarketing. Bei Atikon gewinnen Sie moderne Produkte auf allen Kommunikationskanälen und frische Ideen für Ihren wachsenden Erfolg! Individualität, Professionalität, Kreativität und Nutzen stehen bei unserer Arbeit für Sie im Vordergrund. Erfolgreiche und glückliche Kund:innen sind das Resultat. Unser kompetentes Beratungsteam betreut Ärzt:innen in ganz Österreich und Deutschland persönlich vor Ort.

Was kostet Ordinationsmarketing?

Unabhängig davon, für welche Marketingprodukte von Atikon Sie sich entscheiden, die Investition in professionelles Ordinationsmarketing wird sich bezahlt machen! Unsere erfahrenen Marketingspezialist:innen beraten Sie mit Freude, rasch und kompetent.

Mensch ärgere dich nicht in der Google-Welt

Mensch, ärgere dich nicht in der Google-Welt! Nutze Google lieber als wichtiges Instrument für die Findung von neuen Mitarbeiter:innen sowie Mandant:innen. Im Webinar am 19. März um 15:00 Uhr versuchen wir dieses „Blackbox“ Thema so einfach, unterhaltsam und kompakt wie möglich aufzubereiten.

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